Samstag, 13. März 2010

Und los geht's...

Willkommen zum guten Geschmack!

Ich heiße Peter Figge, wohne in Düsseldorf und habe eine gewisse Neigung zum Genuss. Das bringt alleine schon mein Beruf mit sich, denn ich handel auf der Seite http://www.rotweinversand.de/ mit Weinen und Delikatessen.

Aber halt: Dies wird kein weiterer Blog zur bloßen Eigenwerbung, sondern soll einen Einblick in meine kulinarischen Erlebnisse bieten. Und die sind vielfältig und häufig auch sehr amüsant: Von der Sternegastronomie bis zum Schnellimbiss. Von der 100 Parker Punkte Weinflasche (warum fliegen eigentlich immer alle auf Parker und urteilen nicht selbst?) bis zum Discounterwein. Von erstklassigem Kaffee bis zum letztklassigen Tee.

Mit vielen gastronomischen Erlebnissen bin ich leider oft unzufrieden. Auch schmeckt mir natürlich lange nicht jeder Wein, den ich mir in mein Glas einschenke (oder noch schlimmer: eingeschenkt bekomme). Und einen Teil meiner Erfahrungen, möchte ich gerne mit anderen teilen. Ob das auf ein breites Interesse stößt, weiß ich nicht, denn ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem bloggen. Aber das werde ich ja sehen.

Jeder ist herzlich eingeladen, einen Kommentar zu meinen Berichten zu schreiben. Positives, negatives, ganz egal. Die Moderation und die Veröffentlichung der Kommentare bleibt aber - und dafür haben sicher alle Verständnis - mir vorbehalten. Denn dies ist mein persönlicher Blog und ich würde ihn gerne von Spamming oder unsachlichen Kommentaren freihalten.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf ein reges Feedback. Und wenn jemand einen Genusstipp für mich hat - ich bin immer interessiert!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Peter Figge

1 Kommentar:

  1. Ein sehr gutes Initiativ Peter, viele Leute, wie ich, denken gleich über geniessen. Viel Erfolg, MfG aus Zwolle, Niederlande

    AntwortenLöschen